SAVE THE DATE: BDBA feiert 50 Jahre am 22. Juni 2024 in Freising!

Dieses Jahr wird der BDBA als Dach­ver­band der BAVs mit seinen insgesamt knapp 400 Mit­glie­dern 50 Jahre! Dies feiern wir gebührend in Freising im Pallotti-Haus.

Im Rahmen des Bun­des­ver­bands­tags freuen wir uns auf Thomas Sat­tel­ber­ger als Keynote-Speaker (Business Angel, MINT-Aktivist, Mitglied des Deutschen Bun­des­ta­ges 2017–2022, Par­la­men­ta­ri­scher Staats­se­kre­tär a.D.). Er spricht zum Thema „Neue Geschäfts­mo­del­le in der digitalen Ära — Kon­se­quen­zen für die Rolle des Aus­bil­ders und die Berufs­aus­bil­dung der Zukunft?“ . Daran schließt ein Impuls­vor­trag von Dr. Jan Ullmann (Lernhandwerk.de) zum „Thema KI – Coworking oder Aus­gren­zung?“ an. An diesen Impuls knüpft im World-Café-Format eine spannende Dis­kus­si­on und Aus­ein­an­der­set­zung mit diesem zukunfts­re­le­van­ten Thema gemeinsam mit allen Teil­neh­mern an. Damit alle Teil­neh­mer einen hohen Mehrwert erhalten, per­sön­li­che Erfah­run­gen aus­tau­schen und Mög­lich­kei­ten zum Netz­wer­ken nutzen können.

Alle Mit­glie­der des BDBA und der Berufsausbilder-Verbände sowie Freunde und Unter­stüt­zer unserer Orga­ni­sa­tio­nen sowie weitere an diesen Themen Inter­es­sier­te sind herzliche will­kom­men. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmel­dun­gen vergeben.

Sie können Sich ab sofort anmelden unter: Anmeldung

Die Teilnahme ist kos­ten­frei. Kosten für An- und Abreite, Ver­pfle­gung und ggf. Über­nach­tung sind von den TN (Ausnahme BVT-Mitglieder) selbst zu tragen und zu orga­ni­sie­ren.

Der BDBA übernimmt hierfür keine Haftung.

Wir freuen uns auf Sie und diesen span­nen­den und his­to­ri­schen Tag für den BDBA.

Beginn der Ver­an­stal­tung ist 10.00 h.

Die Agenda wird in Kürze ver­öf­fent­licht.