Im Anschluss an die 1. GVS des BAV Bayern e.V. am 12.4.24 fand am 13.4.24 in Vohburg die Lan­des­de­le­gier­ten­ver­samm­lung statt.

Das Programm am Vormittag war sehr praxisnah und abwechs­lungs­reich: Frau Siglinde Foidl-Dreisser eröffnete als Lan­des­vor­sit­zen­de und Herr Andreas Amann gab als Geschäfts­lei­ter der Stadt Vohburg wertvolle Impulse hin­sicht­lich Her­aus­for­de­run­gen und auch Lösungs­an­sät­ze für den Azubi- und Fach­kräf­te­man­gel, wie sie sich aktuell in der Stadt Vohburg zeigen und prak­ti­ziert werden.

Im Anschluss stellte Herr Johannes Boyer mit seinem enga­gier­ten Aus­zu­bil­den­den Elisas “Virtual Reality” live vor. Am Beispiel einer VR-Schulungseinheit in Pro­zess­tech­nik der Bayernoil Raf­fi­ne­rie Neustadt konnten alle Teil­neh­mer hautnah als Beob­ach­ter das Werk erkunden, und sogar selbst VR-Technik aus­pro­bie­ren und Erfah­run­gen sammeln. Im Anschluss fanden aus­tau­schen­de Gespräche bei einem gemein­sa­men Mit­tag­essen statt.

Der Nach­mit­tag widmete sich voll- und ganz einer umfang­rei­chen Tages­ord­nung. Es wurden wichtige Impulse und Weichen für die Zukunft gestellt. Der Lan­des­ver­band bedankte sich recht herzlich bei den aus­schei­den­den Lan­des­schatz­meis­ter und Lan­des­ge­schäfts­füh­rer Herrn Udo Pohl. Als neue Lan­des­schatz­meis­te­rin wurde Frau Sabine Behringer gewählt. Neue Lan­des­ge­schäfts­füh­re­rin im Lan­des­ver­band ist Frau Prof. Dr. Barbara Kreis-Engelhardt.

Die nächste GVS wird mit einer a.o. LDV verbunden und findet am 12.10.24 statt.

Weitere Infor­ma­tio­nen (Bilder und VR-Video) finden Sie im internen Mit­glie­der­be­reich.

Prof. Dr. Barbara Kreis-Engelhardt (Lan­des­ge­schäfts­füh­re­rin und Vize­prä­si­den­tin BAV Bayern e.V.)

14. 4. 2024

Archiv